Freitag, 28. Oktober 2016

Wieder mal auf dem Treppchen...!

Das Treppchen: Diesmal so blau wie der Himmel über der Ost-Prignitz.
Unsere Schülersendung "Freiheit auf zwei Rädern" hat beim letzten Tat:funk-Wettbewerb der Stiftung Zuhören den 3. Platz belegt. Besser waren nur das Maria-Ward-Gymnasium in Bamberg mit einer Sendung über eine Magersüchtige und das Gymnasium Ottobrunn mit einem Audiobook über Schottisch-Bayerische Kultur. Wir vom städtischen Gymnasium in Wittstock haben uns mit einem Thema direkt vor unserer Haustür beschäftigt. Mopedfahren! Und was damit alles zusammenhängt. Alles verpackt in einer Geschichte von Emanzipation und Mobilität auf dem Land. Nach Meinung der Jury, ein  "perfekt produziertes und gesprochenes Hörspiel." Hier gehts zur kompletten Laudatio und zu den Siegersendungen. 
Dank an Ellen und Kay-Michael Thonack für die Begleitung der Tatfunk-Gruppe nach München und Glückwunsch an Tobi, Finn, Laura, Chris, Antonia und Marvin für die blitzsaubere Radio-Arbeit.
In den letzten neun Jahren, in denen das Städtische Gymnasium Wittstock am Tat:funk-Wettbewerb beteiligt war, standen die Schüler sechs mal auf dem Siegerpodest.
 

Keine Kommentare: