Montag, 2. Februar 2009

Ich nenne es Schlaf

Neulich - am hellen Tag - geschah es, daß ich beim dritten Kapitel der Blogger-Bibel "Wir nennen es Arbeit" von einer so mächtigen Schlafattacke übermannt wurde, daß ich in die Kissen sank und träumte, ich säße in Berlins Blogger Cafe Nr. 1, dem `St. Oberholz´, vor mir das Notebook und ich schriebe fieberhaft an einem welt-umwälzenden Post mit dem Titel: "Ich nenne es Schlaf!" Als ich aus diesen unruhigen Träumen erwachte, hatte ich mich in ein Mitglied der Digital Boheme verwandelt, und zwar in einen `Urbanen Penner´.



Das Foto stammt von einem Mitglied der analogen Boheme, das tagsüber auch nicht viel zu tun hat, außer urbane penner schnapp zu schießen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Well, Arbeit ist ein schwerer Beruf, da kann man schon mal in digitalen Schlaf absacken. Und es heisst ja: Schlaf des Gerechten. Aber es heisst auch: Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer. Daher aufgepasst - Nightmare at St. Oberholz, der boese Freddy Krueger: "Eins, zwei..." - Doch bei so einem lieben Foto wuerde auch einem Fred Krueger warm ums Herz. ***
Ezzelino the Fox